Zu meiner Person - kurz gefasst


Sabine Looks-Menges, geboren 1959


Heilpraktikerin und Hypnotherapeutin

Nach mehrjähriger Assistenz bei verschiedenen Berufskollegen eröffnete ich im Juli 1999 meine erste eigene Naturheilpraxis in Neu Wulmstorf. Nach 15 Jahren in Neu Wulmstorf wechselte ich 2014 ins schöne Sieversen-Rosengarten.

Mittlerweile begleite ich also seit rund 20 Jahren Menschen in meiner ganzheitlich ausgerichteten Praxis.

Ich liebe meinen Beruf und empfinde meine Tätigkeit als Berufung. Als Patient profitieren Sie von meinen jahrzehntelangen Erfahrungen, meinen regelmäßigen Weiterbildungen in den verschiedenen Fachbereichen ebenso wie von meiner guten Intuition und Empathiefähigkeit.

In jedem Menschen schlummern große Kompetenzen zur Problemlösung und Selbstoptimierung sowie starke Selbstheilungskräfte. Diese gilt es gemeinsam für Sie zu entdecken und zu nutzen.

Tun Sie den ersten Schritt:  Sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Sie!

 

Therapeutische Qualifikationen:

1985 Heilpraktiker-Prüfung vor dem Gesundheitsamt Hamburg

1995/96 Fortbildung auf den Gebieten der Psychiatrie, Psychosomatik und Neurologie

2003 Fortbildung in Psychosomatik und Gesprächsführung, Training in klientenzentrierter Gesprächsführung nach Carl Rogers

Seit 2012 Hypnotherapeutin nach mehrjähriger Aus- und Fortbildung durch Fachärzte und Dipl.-Psychologen am Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz, lizensiert von der Deutschen Gesellschaft für Autosystemhypnose e.V.

Qualifikationen / Zertifikate:

  • Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose
  • Lösungsorientierte Hypnose
  • Fortgeschrittene Traumatherapie
  • Examensphobien, Prüfungsangst und Lernstörungen
  • Selbstwert und Selbstwerttraining
  • Depressionen und Burnout

 

2017 ergänzte ich mein psychotherapeutisches Angebot um die PEP-Methode (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Dr. Michael Bohne).